Instagram für Anfänger

Instagram-Marketing

Lohnt sich ein eigener Instagram-Account? Kommt auf deine Pläne an. Wenn du gute Bilder hast, dann auf jeden Fall. Mit Instagram kannst du Produkte für deinen Shop bewerben, Besucher auf deine Website bringen oder dir als Fotograf einen Namen machen. Weiterlesen

YouTube Pro und Contra

Video in Youtube platzieren

YouTube-Videos in WordPress einbinden – das geht ganz einfach und ohne Plugin:

  1. URL des YouTube-Clips kopieren
  2. URL des Clips in WordPress einfügen, am besten in eine separate Zeile

Die Frage ist nur, ob man das will. Die Alternative wäre, die Videos direkt von WordPress abzuspielen – ohne YouTube. Dazu eine Pro- und Contra-Liste:

Weiterlesen

Facebook übernimmt WordPress

Facebook übernimmt WordPress

Facebook übernimmt WordPress für 28 Mrd. US-$

Nach Instagram und WhatsApp hat Facebook nun auch WordPress übernommen. Die Kaufsumme beträgt 28 Mrd. US-$. Facebook-Boss Zuckerberg konnte damit nach der Pleite der Snapchat-Übernahme wieder einen echten Coup landen! Weiterlesen

Lohnt sich Google Plus?

Google Plus

Google Plus? Lebt noch!

Wie tot ist Google Plus? Von Hangouts redet heute niemand mehr. Google-Plus-Sammlungen haben sich nicht durchgesetzt. Einen Event über Google Plus bekannt machen? Macht nur, wer dort alleine sein möchte. 😉 Das Netzwerk ist gescheitert. Wer braucht eigentlich noch Google Plus? Weiterlesen

Videodreh für Einsteiger

Video für Youtube produzieren

Video für Youtube produzieren

Wie präsentierst du deinen Shop, dein Team und deine Produkte auf Youtube, Facebook und der eigenen Website? Am besten mit einem Videoclip!

In diesem Beitrag geht es um die Basics der Produktion, und zwar für Filme von 30 Sekunden bis 3 Minuten Länge. Die Aufgaben vor dem Set: Storyboard, Drehbuch und Casting. Warauf es dann beim Dreh ankommt: Kamera, Licht und Ton.

Weiterlesen